Anschrift:           „Schulkinderhaus Mitte“

Telefon:                03843/684066

Leiterin:              Frau Antes

Öffnungszeiten:          6.30– 17.00 Uhr

Unsere Einrichtung befindet sich am Rande des Stadtzentrums von Güstrow.

Das Gebäude wurde 1996 nach einem Brand völlig neu aufgebaut und ist von einer sehr schönen Außenanlage umgeben. Schulkinder im Alter von 6– 12 Jahren können ihre Freizeit in kindgerecht gestalteten Räumen verbringen. Alle Kinder können vielseitige Freizeitmöglichkeiten und Angebote, wie das Tanzstudio, die Kreativecke, den Tischtennisraum, die Computerecke, den Verkleidungsraum sowie die schöne Spiellandschaft des Außengeländes täglich nutzen. Bei der Erledigung aller schulischen Aufgaben erhalten die Kinder durch den Erzieher pädagogische Hilfestellung. Viele Höhepunktveranstaltungen werden gemeinsam mit dem Elternrat geplant und durchgeführt. Bei der Ferienplanung werden die Freizeitinhalte altersgerecht abgestimmt und jedes Kind erhält zur Vorbereitung auf die Ferienzeit ein Info- Heft.

Unser Schule gestern

Unsere Schule heute